Ihre Praxis für Allgemeinmedizin

Praxisübernahme zum 01.01.2022

 Praxiseröffnung am 10.01.2022

Information: Übernahme der Praxis Dr. med. Konrad Rosset nach dessen langjährigem Wirken am 01.01.2022 durch Frau Stephanie Fromke. 

Am 01.01.2022 habe ich die allgemeinmedizinische Praxis Dr. med. Konrad Rosset übernommen. Die Praxis wurde von der Familie Drs. Rosset-Fehrenbacher, zuletzt von Herrn Dr. med. Konrad Rosset in 3. Generation, immer mit Leidenschaft für die Allgemeinmedizin betrieben. Ich bin sehr dankbar und fühle mich geehrt, dass ich diese verantwortungsvolle Aufgabe anvertraut bekommen habe und wünsche Herrn Dr. Rosset einen angenehmen Ruhestand. Auch bei Frau Kaintor, welche der Praxis weiterhin erhalten bleiben wird, möchte ich mich von Herzen für ihr Vertrauen bedanken - ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!

Zu mir: Meine medizinische Laufbahn begann ich zunächst als Krankenschwester. Nach einigen Jahren Berufsausübung folgte das Studium der Humanmedizin und danach meine Facharztausbildung zur Viszeralchirurgin am Freiburger Diakoniekrankenhaus.
Eine berufliche Neuorientierung brachte mich zunächst der Notfallmedizin (Universitäts-Notfallzentrum der Uniklinik Freiburg) und schließlich der Allgemeinmedizin näher, so dass ich 2019 den Quereinstieg im Fach Allgemeinmedizin in Freiburg-Ebnet bei Herrn Dr. med. Rainer Dorff begann. Meinen zweiten Facharzttitel erhielt ich im Juli 2021. 

Da der Praxisbetrieb in den altehrwürdigen, historischen Räumen nahtlos und ohne lange Schließzeiten weiterlaufen soll, werden Neuerungen und Modernisierungen Schritt für Schritt im Laufe des Jahres erfolgen. 

Ich freue mich auf die verantwortungsvolle neue Aufgabe, die Zusammenarbeit mit Frau Kaintor und auf Sie!